Blumen Matthiessen UG

Blumen Matthiessen UG

Unterrather Str. 65
Düsseldorf

Blumen Matthiessen UG

Blumen Matthiessen UG in Düsseldorf

Auch wenn es manchmal so gehandhabt wird, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach ein paar Blümchen zusammenstecken zu können, um Florist zu sein. Die moderne Floristik ist vielmehr Bestandteil des Wohnraums der Menschen, ein Blickfang für das Auge und gleichzeitig Ruhepol für die Sinne.

Trauer-Floristik
Den Verlust eines geliebten Menschen kann man nicht widergeben, wohl aber, was man für ihn empfand, wenn man Abschied nehmen muss. In einem ausführlichen Gespräch versuchen die erfahrenen Mitarbeiter der Blumen Matthiessen UG zu "erfühlen", welche Blumenart oder welche Schmuckvariante diesem Menschen wohl am ehesten gerecht wird und setzen dies in der Trauer-Floristik um.

Blumen Matthiessen UGModerne Grabgestaltung
Auch die Grabgestaltung unterliegt natürlich einem gewissen Wandel der Zeit. Wurden in der Vergangenheit Gräber noch oftmals mit Buchsbaum "eingezäunt", überwiegen heute detaillierte Strukturen und ornamentale Gestaltungen, mit freien Flächen sowie Bepflanzungen.

Beetbepflanzung
Auch die dauerhafte Bepflanzung muss heutzutage nicht "langweilig" aus einer kleinen Hecke bestehen, sondern kann ruhig etwas mutiger mit Formen und Ornamenten ausfallen.

Hochzeit
Der schönste Tag im Leben sollte natürlich einzigartig und unvergesslich sein. Damit dieser Traum wahr wird, nehmen sich die Experten gerne Zeit und beraten die Kunden bei der Wahl der Blumen und des Layouts.

Dekoration
In vielen Fällen fehlt es einfach an der richtigen Vase oder einem kleinen Accessoire, um ein Blumenarrangement richtig in Szene zu setzen - in dem Ladenlokal der Blumen Matthiessen UG kann man nach Herzenslust stöbern und sich inspirieren lassen.

Footer

In der Trauerfloristik geht das Team mit besonderer Sensibilität vor. Die Gestaltung des letzten Ruheortes eines geliebten Menschen oder die Auswahl der Blumen für eine Trauerfeier erfordert Empathie und Verständnis. Die Blumen Matthiessen UG nimmt sich die Zeit, die Hinterbliebenen kennenzulernen, um so die Persönlichkeit des Verstorbenen in der Blumenauswahl und -gestaltung zu reflektieren.

Die moderne Grabgestaltung reflektiert den Wunsch vieler Angehöriger nach einem individuellen Andenken, das über traditionelle Grenzen hinausgeht. Das Angebot reicht von schlichten, eleganten Arrangements bis hin zu lebhaften, farbenfrohen Kompositionen, die die Erinnerung an den Verstorbenen wachhalten.

Bei der Planung von Hochzeiten erweisen sich die Floristen der Blumen Matthiessen UG als wahre Meister ihres Faches. Sie verstehen es, die Wünsche und Träume der Brautpaare in florale Kunstwerke zu übersetzen, die den besonderen Tag noch unvergesslicher machen. Ob romantisch-verspielt, modern oder klassisch – jedes Konzept wird individuell abgestimmt.


Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 17:00
Dienstag
08:00 - 17:00
Mittwoch
08:00 - 13:00
Donnerstag
08:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 17:00
Samstag
08:00 - 13:00
Sonntag
10:00 - 13:00

Branchen:

Floristik, Blumen, Blumendekoration, Blumengeschäft, Blumenladen

Suchbegriffe:

Moderne Floristik, Trauer Floristik, Gartengestaltung, Grabgestaltung, Beet Bepflanzung, Hochzeit, Dekoration, Hochzeits Blumenschmuck, Grabschmuck, Dekorations Artikel

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.