Ulrich Schmitt Angus Beef

Ulrich Schmitt Angus Beef

Am Mittelsberg 6
Winterberg

Ulrich Schmitt Angus Beef, Winterberg

Ulrich Schmitt Angus BeefIn meiner Familie bewirtschafte ich den Betrieb in der 3. Generation und habe ihn 1992 von meinem Vater übernommen. Im Laufe der Jahre hat sich der Betrieb gewandelt von der Milchviehhaltung hin zur ausschließlichen Haltung von Rindern der Rasse Deutsche Angus zur Fleischproduktion.

Seit 1995 beschäftige ich mich intensiv mit der Direktvermarktung meines Rindfleisches und bin seitdem ständig bemüht die Qualität meiner Produkte und den Service für meine Kunden zu verbessern.   Ich bewirtschafte meinen Betrieb kontrolliert biologisch nach den Richtlinien
des Biokreis NRW (DE ÖKO 003). Gehalten werden bei mir ausschließlich Ochsen und Färsen
der Rasse Deutsche Angus.

Meine Jungbullen beziehe ich in einem Alter von 7 - 9 Monaten von der Betriebsgemeinschaft Ostentrop, ebenfalls ein. Mitgliedsbetrieb beim Biokreis NRW. Im Sommer sind die Tiere selbstverständlich auf den Weiden, im Winter in geräumigen luftigen Ställen. Gefüttert wird extensiv nur mit Grassilage, Heu, Salz und Mineralstoffen.

Ulrich Schmitt Angus Beefmein Betrieb
meine Produkte
Aktuelles
Bilder

Schlachtung

Meine Tiere wachsen langsam bis zum idealen Alter von 2,5 - 3 Jahren heran. Die Schlachtung erfolgt hofnah und stressfrei unter meinem Beisein. Danach kümmere ich mich mit größter Sorgfalt selber um die Zerlegung, Reifung und Verarbeitung des Rindfleisches. In meiner Arbeit setze ich mir hohe Maßstäbe - mein absoluter Anspruch ist immer die Erzeugung von Gourmetfleisch der Spitzenklasse.


Branchen:

Fleisch, Gourmetfleisch, Bio-Rindfleisch

Suchbegriffe:

Rumpsteak, Filet, Roastbeef, Rib Eye, T Bone Steak, Angus Beef, Bio Kreis

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.