Heinrich Mächler Kieswerk

Heinrich Mächler Kieswerk

Putzbrunner Strasse 193
München

Heinrich Mächler Kieswerk, München


Der Mythos der Klostermischung® entstand in den 1950er Jahren. Ein Kloster in der Nähe von München musste dringend seine Wege reparieren.

Die Bewohner des Klosters hatten hohe Ansprüche an die Qualität und das Aussehen ihrer Parkanlagen und Wege. Damalige Standardmaterialien waren aber kriegsbedingt oft voller Qualitätsmängel. Die eingesetzten Materialien waren zu wenig sortenrein durch die Schuttentsorgung aus München.

Auch wir mussten damals das Rad neu erfinden, um den Auftrag erwartungsgemäss ausführen zu können. Wir haben lange experimentiert, bis wir die überzeugende Mineralmischung und Robustheit fanden. Das Material hatte noch keinen eigenen Produktnamen und Mineralgemisch war ein rein technischer Begriff. Niemand konnte sich mit ihm anfreunden.

Branchen:

Kies, Wegebau, Splitt

Suchbegriffe:

Wegebefestigung, Mineralgemisch, Strassenbankette, Brechsandgemisch, Klostermischung

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.