Zoo Schöninger

Zoo Schöninger

Sigmundtstr. 2 / Ecke Hauptstraße
Stuttgart

Zoo Schöninger, Stuttgart


Zoo Schöninger besteht seit 1962 seit nunmehr 50 Jahren. Der Gründer - Karl Schöninger – wurde im Januar 2000 von mir, Elisabeth Huber, seiner früheren Auszubildenden und langjährigen Mitarbeiterin als Geschäftsinhaberin abgelöst.

Unser Vollsortiment und fundierte Kenntnisse ermöglichen eine umfassende Beratung im Bereich der Tierhaltung.

Festes Stammpersonal gewährt eine geradlinige und gleich bleibende, sowie hilfreiche Informationsquelle.


Unser Angebot

Ein breites Vollsortiment bietet für jeden Tierfreund das passende.

Futtermittel für Hund, Katze, Maus, Vogel, Zierfische und Terrarienfreunde

Zubehör in allen Bereichen, die wichtig sind für eine artgerechte Haltung Ihres tierischen Mitbewohners.

Dazu bieten wir noch einen Lieferservice rund um unser Einzugsgebiet, sowie die Urlaubspflege für Ziervögel oder Nager.


Es versteht sich für uns von selbst, dass wir Kaufgesuche, die wider der Artgerechten Haltung oder dem Tierschutz sind NICHT eingehen. So z.B. Goldfische in einem runden Glas, Plastik-Hamsterball, Einzelhaltung von Tieren, die wenigstens der Paarhaltung bedürfen!

Als Extra wird auch Einrichtung und Pflege von Aquarien angeboten. Sonder Spezial als „kleines Bonbon“: Installation, Einrichtung, Pflege, Sondermaße, Beleuchtung, Wartung und Pflege von Aquarien im Süß- / und Meerwasserbereich, Teichgestaltung, Terrarien-Aufbau in Kooperation mit:

www.art-aquarium.de fleckinger@art-aquarium.de

Aquarien verschiedenster Größe, von 80 cm – 2 m, sind bereits zum Teil seit Jahren in einer dauerhaften Pflege.

BRIMO HUNDEFUTTER

(Aktuelles Angebot)

Das Team

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch:

9.00 – 18.30 Uhr

Donnerstag – Freitag:

9.00 – 19.00 Uhr

Samstag:

8.30 – 14.00 Uhr

jeder 1. Samstag im Monat:

8.30 – 16.00 Uhr

Mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen.


Branchen:

Zoofachgeschäfte, Zoohandel / Zoohandlungen

Suchbegriffe:

Aquaristik, Kleintiere, Nagetiere, Tierbedarf, Tierfutter, Tierkäfige, Tierspielzeug, Tierzubehör, Zierfische, Ziervögel

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.