Loh-Schifffahrts- GmbH

Loh-Schifffahrts- GmbH

Rheinblickstr. 18
Trechtingshausen

Loh-Schifffahrts- GmbH - Trechtingshausen

Loh-Schifffahrts- GmbH

"Mit Mut und neuem Schwung in die Zukunft" - Das elterliche Unternehmen, das einst vor nunmehr 50 Jahren als Schlepp- und Vorspanndienst gegründet wurde, haben Kläre und Wilfried Loh am ersten Januar des Jahres 2004 ihrem Sohn Friedel Loh zur Weiterführung übertragen.

Loh-SchifffahrtIn der Binnenschifffahrt ausgebildet und groß geworden ist Herr Loh bestens für die Führung des elterlichen Betriebs geeignet. Gemeinsam mit seiner Frau Ute stellt er sich tagtäglich den immer neuen Herausforderungen des Arbeitsalltags.

Die Loh-Schifffahrts-GmbH erbringt für ihre Kunden zahlreiche Leistungen, von Schub- und Schleppdiensten, bis hin zu Sondertransporten.

Services der Loh-Schifffahrts-GmbH

Das Ehepaar möchte aber nicht nur die über 5o Jahre lang angebotenen Dienstleistungen bewahren, sondern vielmehr den Betrieb auf die veränderte Marktsituation in der Binnenschifffahrt einstellen.

Waren über Jahrzehnte Arbeitsfelder vorrangig, wie

  • Vorspann- und Schleppdienste,
  • Havariedienste mit Schlepp- und Schubbooten sowie Pumpleistungen,
  • Sondertransporte von z.B. havarierten Schiffen aus den Nebenflüssen des Rheins mit Schubboot am Heck und Schleppboot am Bug,
  • Schubtransporte von Schubleichtern,
  • und Schwerguttransporte,

so hat sich im Laufe der Jahre das Aufgabenfeld merklich geändert und andere Gebiete sind in den Mittelpunkt der Aktivitäten gerückt.

Vorspann- und Schleppdienste wurden mit der Zeit immer weniger nachgefragt, so dass neue Tätigkeitsbereiche erschlossen werden mussten, um einen neuen Kundenkreis anzusprechen.


Branchen:

Schifffahrts-Speditionen, Schifffahrtsunternehmen, Schifffahrtspedition, Havariemanagement

Suchbegriffe:

Vorspann, Schubschifffahrt, Havariedienst, Klappschute, Stelzenponton

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.