Essener Verkehrs AG

Essener Verkehrs AG

Zweigertstr. 34
Essen

Essener Verkehrs AG, Essen

EVAG für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste


Der Essener Verkehrs-AG (EVAG) ist es ein besonderes Anliegen, dass Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, dennoch den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nutzen können. Aus diesem Grund ist die EVAG auch in diversen Arbeits- und Projektgruppen in Essen vertreten.

Die Zusammenarbeit mit Stadtvertretern, Behindertenverbänden und sonstigen Institutionen trägt Früchte. So sind beispielsweise im Nahverkehrsplan der Stadt Essen die Belange mobilitätseingeschränkter Personen (Senioren, behinderte Menschen, Mütter mit Kinderwagen etc.) berücksichtigt und fest verankert worden. Über allem steht ein langfristiges Ziel: barrierefreier ÖPNV.

Gegenwärtig und zukünftig setzt die EVAG alles daran, um dieses Ziel zu erreichen.
So sind die Bahnhöfe Essen Hauptbahnhof und Steele S in den Jahren 2009 und 2010 sehr aufwendig umgebaut worden. Aufzüge, taktile Wegführungen, Induktionsanlagen und weitere akustische Informationshilfen erleichtern die Orientierung und verbessern die Wegeführung. Erfahren Sie hier mehr über uns...


FahrplanTickets & TarifeService
Bus und Bahn im Tag- und NachtNetz
Fahrplanauskunft
Abfahrtsmonitor
Aushangfahrplan
Persönlicher Fahrplan
Netzpläne
Linienpläne
Haltestellenpläne
Fahrplanauskunft für Ihre Homepage
Fahrplan Apps
Preisstufen
Ab-und-zu-Fahrer
Vielfahrer
HandyTicket
KombiTicket
TicketShop
Barrierefreiheit
Pünktlichkeitsversprechen
Mobilitätsgarantie
KundenCenter und Co.
EVAG macht Schule
Bustraining 50+
EVAG Hundetraining
Begleitservice
Metropolradruhr
takt - Kundenzeitung
Vermietung

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Branchen:

Öffentlicher Nahverkehr, öffentlicher Personennahverkehr, Personenbeförderungsunternehmen

Suchbegriffe:

Personenbeförderung, Personentransporte, Verkehrsunternehmen, Verkehrsunternehmen Essen, U Bahnbetriebsgesellschaf, S Bahn Betriebsgesellschaft, Nahverkehrsunternehmen

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.