Treffpunkt Kaiserhafen

Treffpunkt Kaiserhafen

Franziusstrasse 92
Bremerhaven

Treffpunkt Kaiserhafen e.K., Bremerhaven

Kaiserhafen: Das fast seetüchtige Seemannslokal

Normalerweise hat man das nicht in einem Lokal: Taucheranzug, Echolot, Funkgerät, Positionslampen, Radargerät. Und Maschinentelegrafen, aus denen das Bier fließt. Normalerweise braucht man das nicht, und man braucht das auch hier nicht, denn Treffpunkt Kaiserhafen am Bananenpier in Bremerhaven ist ja kein Restaurantschiff, sondern ein erdverbundenes Lokal. Wenn man all diese Kriterien erfüllt, kann man das Wort "Original Seemannskneipe" an die Außenwand schreiben.

Wobei orig. hier nicht für original steht, sondern für originell. Und das ist sie schon deshalb, weil Gaststätten, die maritim daherkommen wollen, das meist mit Innenausstattungen aus Mahagoni und Messing signalisieren. Daß man das so macht, das hat der Innenarchitekt im 3. Semester gelernt. Im Treffpunkt Kaiserhafen gibt es keinen Innenarchitekten und keine Innenarchitektur als gezeichneten Plan, aber es gibt.

Maritimes Flair zum Anfassen
Im "Treffpunkt Kaiserhafen" in Bremerhaven weht der Duft von frischer Seeluft und Abenteuer. Sobald man die Türschwelle überschreitet, taucht man ein in die Welt der Seefahrer. An den Wänden hängen Rettungsringe, Steuermannsräder und Seekarten, und die Tische zieren Schiffsmodelle und Muscheln.

Authentische Atmosphäre und leckere Küche
Das Herzstück des Lokals ist die Theke in Form eines Schiffsbugs, an der man gemütlich ein Bier oder einen Grog genießen kann. An den Wänden erzählen unzählige Fotos und Devotionalien Geschichten von der Seefahrt. In diesem maritimen Ambiente fühlt man sich wie auf einem echten Segelschiff.

Die Speisekarte bietet eine vielfältige Auswahl an maritimen Spezialitäten, aber auch herzhafte Hausmannskost und internationale Gerichte. Ob fangfrischer Fisch, saftige Steaks oder vegetarische Leckereien - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Branchen:

Restaurant, Kneipe

Suchbegriffe:

Spezialitätenrestaurant, Fischrestaurant, Seemannslokal, Feinschmecker-Restaurant

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.