Branche Internationale Speditionen

Internationale Speditionen

Internationale Speditionen sind Speditionen, die sich auf die internationale Versendung von Waren spezialisiert haben. Für die internationale Versendung der Waren nutzen die internationalen Speditionen unterschiedlichste Möglichkeiten der Beförderung im Güterverkehr, wie beispielsweise Flugzeuge, Eisenbahnen, Lastkraftwagen sowie Seeschiffe und Binnenschiffe. Neben der eigentlichen Beförderung der Waren übernehmen die internationalen Speditionen in der heutigen Zeit oftmals noch diverse zusätzliche Dienstleistungen, wie etwa die Lagerung und der Umschlag der Produkte. Diverse internationale Speditionen haben sich auch auf bestimmte Produktgruppen oder Arten der Beförderung spezialisiert, so gibt es zum Beispiel den Kraftwagenspediteur, den Bahnspediteur, den Lebensmittelspediteur und den Sammelgutspediteur.
Bei der Lieferung von Fracht über Landesgrenzen hinweg und über weite Strecken beauftragen die internationalen Speditionen vielfach auch andere Subunternehmer, wie Frachtfluggesellschaften. Frachtfluggesellschaften nutzen für die Beförderung der Fracht entweder spezielle Frachtflugzeuge oder auch die Unterdecks von Passagierflugzeugen. Früher gab es im Bereich der Speditionen den Ausbildungsberuf des Speditionskaufmanns. Seit 2004 spricht man vom Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Im Firmenverzeichnis von Firmen-Vergleich sind bereits diverse internationale Speditionen, beispielsweise aus Bremen, Bremerhaven, Stuttgart, München, Reutlingen, Leonberg, Buchdorf, Emsdetten und Siegenburg, verzeichnet. Die internationalen Spediteure nutzen das Marketingportal, um ihre internationalen Speditionen online zu vermarkten. Lassen Sie sich doch ebenfalls bei der Internetwerbung für ihre internationale Spedition von unserer Marketingagentur beraten.

Ähnliche Themenbereiche wie Schifffahrtsspeditionen, Internationale Möbelspedition und Speditionsfahrten können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Informationen über Frachtbörsen, auf denen Dienstleistungen von internationalen Speditionen gehandelt werden, findet man im Internet beispielsweise hier.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.