Mit dem passenden Etikett geben Sie Ihrem Produkt ein
Gesicht und schaffen eine emotionale Bindung zum
Käufer.
Ein gutes Etikett basiert auf dem passenden
Bedruckstoff und den damit kombinierbaren Farben und
Veredelungen. Es muss auf die richtige Textur, den passenden
Klebstoff und das optimale Drucksystem für den späteren
Anwendungsbereich geachtet werden. So beachten wir bei den
gemeinsamen Materialentscheidungen mehrere Aspekte wie z.B.
Produkttyp und Nutzung.
Wir designen und produzieren Selbstklebeetiketten
für höchste Qualitätsansprüche mit jahrelanger Erfahrung im
Getränke- und Lebensmittelsegment.
Die CCL interne Grafik- und Designwerkstatt, entwickelt auf
Wunsch, mit Ihnen gemeinsam ein Design, welches Ihren
Vorstellungen entspricht oder auch eins, an das Sie selber nie
gedacht hätten.
In unserer Galerie können Sie sich einen ersten Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Etikettengestaltung verschaffen.
Wir erwecken Ihr Etikett zum Leben.
Modernste Technologien ermöglichen uns eine optimale drucktechnische Umsetzung Ihres Labels. Ein großes Portfolio an hochwertigen Papieren und Folien in Kombination mit Offset-, Flexo- oder Digitaldruck sowie Veredelungen aller Art, erwecken Ihr Etikett zum Leben.
Außerdem bieten wir Ihnen einen Eindruck-Service und Etiketten
mit DPG-Pfandlogo an. Für alle, die
sich erstmals mit dem Thema DPG auseinandersetzen, haben wir
einen hilfreichen Leitfaden entwickelt.
Unsere Berater Holger Wenzel und Alexander Gasper stehen Ihnen bei jeglichen Fragen gerne zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne.
Mit dem Etikett des Monats wollen wir jeden Monat ein besonders
schönes Etikett unserer Kunden würdigen
und uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Spike’s Big Catch
Normalerweise füllt O’Donnell seine Whiskeys und Liköre in
Mason Jars ab - wie die Gang von Spike O’Donnell ihren
Moonshine, damals während der Prohibition.
Aber dieser streng limitierte Whiskey sollte anders sein. Er
ist Spike’s Big Catch. Und deswegen bekommt er eine nie zuvor
erhältliche Flasche und ein Etikett, das direkt ins Auge
fällt.
Für unser Etikett des Monats wurde ein sehr kräftiges, raues
Naturpapier verwendet; der perfekte Ausgleich zu der filigranen
Zeichnung im Mittelpunkt des Etiketts. Die wird vom Schriftzug
“Spike’s Big Catch” umrahmt und durch einen Reliefschnitt mit
transparenter Heißfolie hervorgehoben. Veredelt wurde das
zweiteilige Etikett mit einem Debossing, also mit einer
Blindprägung in das Papier, an der Umrandung und den
charakteristischen Siegeln. Ein Etikett, das den
American-Spirit der 1920er weckt.
Sie wollen auch die Etiketten der vergangenen Monate
entdecken?
Dann besuchen Sie uns auf unseren Social Media
Kanälen.