Branche Werbeartikel

Werbeartikel

Die Werbeartikelproduzenten und Werbeartikelhändler vertreiben heutzutage zahlreiche unterschiedliche Werbeartikel, die von Industrie, Handel und Gewerbe genutzt werden, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und die Kundenbindung zu verbessern. In den meisten Fällen ist auf den Werbeartikeln ein Logo oder ein so genanntes Claim aufgebracht. Der Begriff Claim stammt aus dem Englischen und wird unter anderem in der Werbung genutzt. Oftmals wird dem Wort Claim die gleiche Bedeutung zugeordnet wie dem Begriff Werbeslogan. Claims beziehungsweise Slogans sind Werbesätze, die mit einem Unternehmensnamen oder Markennamen in Verbindung gebracht werden oder sogar Teil des Namens sind.
Auf den Werbeartikeln werden oftmals auch Unternehmenslogos aufgedruckt. Das Unternehmenslogo ist Teil des Corporate Designs und prägt zusammen mit den Werbeslogans und vielen weiteren Faktoren (z.B. Werbeartikel) die Corporate Identity (Abkürzung: CI). Corporate Identity bezeichnet die Summe der Charakteristika eines Betriebs. Die Idee der Corporate Identity beruht auf der These, dass Betriebe wie Personen wahrgenommen werden und sogar ähnlich handeln können.
 
Zahlreiche Werbeartikelproduzenten und Werbeartikelhändler nutzen bereits die Leistungen der Marketingplattform Firmen-Vergleich, um ihre Werbeartikel im Internet zu präsentieren. So finden sich bei Firmen-Vergleich viele Werbeartikelproduzenten und Werbeartikelhändler, zum Beispiel aus Leipzig, Pforzheim, Meerbusch, Bremen, Vaihingen, Hamburg, Frechen und Pfedelbach-Windischenbach.
 
Ähnliche Themenbereiche wie Werbemittel, Werbeträger und Werbegeschenke können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Praktische Informationen über steuerliche Aspekte von Werbeartikeln finden sich hier.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.