Branche Stuckateurbetriebe

Stuckateurbetriebe

In Stuckateurbetrieben arbeiten Stuckateure, um unterschiedlichste Stuckarbeiten auszuführen. Der Begriff Stuckateur wurde in Deutschland früher \"Stukkateur\" geschrieben. In Österreich ist Stukkateur auch heute noch die offizielle Berufsbezeichnung bzw. Schreibweise. In der Schweiz ist Gipser die geläufige Bezeichnung für den Stuckateur. Der Gipser ist ebenfalls eine alte Berufsbezeichnung aus Süddeutschland.
Die Stuckateure der Stuckateurbetriebe verputzen Wände im Innen- und Außenbereich. Außerdem arbeiten die Stuckateurbetriebe im Trockenbau mit Leichtbauwänden und Gipskartonplatten. Ein weiteres Arbeitsfeld der Stuckateurbetriebe ist die Wärmedämmung von Bauwerken. Manche stellen auch Stuckmarmor her. Stuckmarmor ist ein Imitat von echtem Marmor.
Stuckmarmor wurde bereits in der Spätantike angefertigt. Stuckmarmor wird zum Beispiel eingesetzt, um Farben und Muster zu erzeugen, die mit natürlichem Marmor nicht realisiert werden können. Des Weiteren können mit Stuckmarmor theoretisch beliebig große Marmorteile produziert werden.
 
Zahlreiche Stuckateurbetriebe, zum Beispiel aus München, Oberlinxweiler, Gruft, Mainz, Rheinfelden, Trier, Nördlingen, Düsseldorf, Herrenberg und Rosenfeld sind bereits in unserem Firmenbranchenbuch von Firmen-Vergleich gelistet. Die Betreiber der Stuckateurbetriebe nutzen Firmen-Vergleich, um ihre Stuckateurbetriebe zu bewerben und Informationen über ihre Stuckateurbetriebe bereitzustellen. Wenn Sie ebenfalls einen Stuckateurbetrieb im Netz präsentieren möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
 
Ähnliche Themenbereiche wie Gipser und Restaurationen können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Ein interessantes Farbdiaarchiv zur Wand- und Deckenmalerei, Stuckdekorationen und Raumausstattungen findet man in der Photothek des Zentralinstituts für Kunstgeschichte, München.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.