Branche Skulpturen

Skulpturen

Skulpturen werden auch als Bildwerk, Bildhauerwerk oder Plastik bezeichnet. Skulpturen können aus den verschiedensten Materialien angefertigt werden. Es gibt beispielsweise Skulpturen aus Holz, Kunststoff, Metall oder verschiedenen Arten von Stein. Abhängig vom Material werden die Skulpturen häufig von unterschiedlichen Berufsgruppen hergestellt. Dazu gehören zum Beispiel Bildhauer und Holzbildschnitzer. Skulpturen aus Kunststoff oder Metall werden häufig in Gießereien produziert. Skulpturen wurden schon in prähistorischen Zeiten von den Menschen angefertigt, etwa aus Zähnen oder Knochen. Die Herstellung von Skulpturen zieht sich durch alle Epochen, von den alten Griechen über das Mittelalter bis in die moderne Zeit.
Die Bildhauer, Holzbildschnitzer und sonstigen Erschaffer von Skulpturen nutzen verschiedenste Werkzeuge, um ihre Objekte zu formen. Bildschnitzer nutzen in der Regel verschiedene Messer und Schnitzeisen. Bei den Bildhauern kommen Hammer und Meißel zum Einsatz. In Gießereien werden Formen verwendet, in die Kunststoff eingespritzt oder das Metall gegossen werden kann. Früher waren Skulpturen ausschließlich statische Kunstwerke, die sich nicht bewegen konnten. Inzwischen werden allerdings immer häufiger Skulpturen gebaut, die sich selber bewegen können oder sich zumindest bewegen lassen. Man spricht dann auch von so genannten kinetischen Skulpturen.

Zahlreiche Anbieter von Skulpturen, zum Beispiel aus Neu-Ulm, Wertingen, Aiglsbach, Kreuzberg, Saarbrücken, Ehekirchen, Schwetzingen, Bremervoerde und Groß-Gerau, nutzen bereits das Webportal Firmen-Vergleich.de, um ihre Skulpturen noch bekannter zu machen. Wenn Sie auch Skulpturen anbieten, nutzen Sie doch ebenfalls unsere Leistungen des Marketings.

Ähnliche Themenbereiche wie Holzkunst, Steinbildhauerei und Holzbildhauerei können über die bereitgestellten LInks aufgesucht werden. Noch mehr informative Inhalte zum Thema Skulpturen findet man im Internet zum Beispiel auf dieser Webseite für Skulpturen, die von mehreren deutschen Skulpturen-Museen betrieben wird.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.