Branche Galerien

Galerien

Räumlichkeiten, die als Ausstellung von Kunst dienen, werden auch Galerien genannt und sind mittlerweile auch im Internet stark verbreitet. Kunstgalerien beziehen sich eher auf die Ausstellung von Kunstwerken (z.B. Ahnengalerien), Fotogalerien mehr auf Fotografien. Betreiber von Galerien sind nicht nur Eigentümer sondern auch selber künstlerisch sehr begabt. Pilotgalerien sind der Mittel zum Zweck, um besonders talentierte junge Künstler zu fördern. Künstler können die Galerie auch selber führen, die auch Produzentengalerie genannt wird. Die Ausstellung von Bildern wurde in früheren Zeiten in einem langen starken Trakt, der mit Fenstern ausgekleidet war präsentiert, der dafür wie geschaffen war. Italienische und Französische Kunst wurde zum ersten Mal im Louvre gezeigt. Museen wurden in früheren Zeiten auch als Galerien bezeichnet, weil es üblich war, Gemälde auszustellen. Im 19. Jahrhundert wurde ein besonders ausgefallenes Galeriensystem entwickelt, um Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Kunst zu zeigen. Sie legten besonders viel Wert darauf, dass die Kunst angeschaut und auch kritisiert werden konnte. Die Künstler konnten sich auf diese Weise etablieren und beeindruckten damit nicht nur die Kunstgeschichte, sondern nahmen auch starken Einfluss darauf. Die bekanntesten Künstler sind Ambroise Vollard und Heinz Berggruen und sie beeinflussten viele Künstler, wie z.B. van Gogh. Galerien sind geniale Treffpunkte für Künstler, die sich miteinander austauschen möchten oder Verbesserungen an einem Portrait vornehmen möchten.

Galerien sind für Besucher jederzeit offen in Städten wie Köln, Fellbach, München, Vechta, Behringen. Weitere Informationen können über diese Internetpräsenz eingesehen werden.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.