Branche Edelstahlrohre

Edelstahlrohre

Unter Edelstahl versteht man legierte oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad. Ein Edelstahl ist nicht zwangsläufig ein nichtrostender Stahl. Ein Rohr ist ein länglicher Hohlkörper, aus relativ unflexiblem Material, dessen Länge im Normalfall wesentlich größer als sein Querschnitt ist. Der Querschnitt von Rohren ist im allgemeinen kreisrund, kann aber beispielsweise auch rechteckig oder oval sein. Rohre werden unter anderem als Rohrleitung für Flüssigkeiten, Gase oder rieselfähige Festkörper, als konstruktives Element im Maschinenbau oder auch als statisches Element, zum Beispiel in Form eines Gitterrahmens, eingesetzt. Ein gerades Rohr kann mit Hilfe einer Rohrbiegevorrichtung zu einem Rohrbogen verarbeitet werden. Der Einsatzbereich eines Rohres wird durch Eigenschaften wie Querschnitt, Werkstoff, Durchmesser und Druckstufe bestimmt. Edelstahlrohre kommen in zahlreichen verschiedenen Bereichen zum Einsatz. Viele Kunden nutzen bereits verschiedene Leistungen unserer Agentur, um ihre Unternehmen professionell im Internet zu präsentieren. In der Suche von Firmen-Vergleich.de findet man mit dem Suchbegriff Edelstahlrohre zum Beispiel Firmen aus Waldstetten, Leverkusen, Duisburg, Hagen, Paderborn, Mannheim oder Düsseldorf. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und unsere Mitarbeiter werden sie beraten.

Ähnliche Themenbereiche wie Edelstahlprodukte, Edelstahlverarbeitung und Edelstahlbleche können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Nähere Infos zu Edelstahlrohren findet man zum Beispiel hier.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.