Branche Büroserviceunternehmen

Büroserviceunternehmen

Büroserviceunternehmen übernehmen die unterschiedlichsten Büroarbeiten für andere Firmen. Dazu gehören beispielsweise die Tätigkeiten des klassischen Schreibbüros, also die Niederschrift von Diktaten oder die Korrektur von Texten. Darüber hinaus bieten die Büroserviceunternehmen in der Regel noch zahlreiche weitere Dienstleistungen an, mindestens noch einen Telefonservice. Beim Telefonservice unterscheidet man meistens die reine Anrufannahme und die traditionelle Dienstleistung von einem Sekretär. Gehört zum Büroservice die reine Anrufannahme, so werden Anrufe entgegengenommen und gegebenenfalls Nachrichten notiert oder die Anrufe weitergeleitet. Bei einer entsprechenden Schulung der Telefonisten können diese auch umfangreiche Auskünfte geben, beispielsweise über das jeweilige Unternehmen oder dessen Produkte oder Dienstleistungen.
Übernehmen die Büroserviceunternehmen die traditionellen Aufgaben eines Sekretariats, gehören noch zahlreiche weitere Leistungen zu dem Angebot, wie zum Beispiel die Steuerung von Terminen oder die Planung und Buchung von Geschäftsreisen. In der heutigen Zeit spricht man in diesem Fall manchmal auch von einem virtuellen persönlichen Assistent. Dabei handelt es sich um eine Übersetzung des entsprechenden englischen Begriffs.

Bei Firmen-Vergleich finden sich zum Beispiel Büroserviceunternehmen aus München, Frankfurt, Knittlingen, Flensburg, Griesheim, Neu-Anspach, Erkelenz, Ettlingen und Germering. Die Betreiber der Büroserviceunternehmen nutzen das Webverzeichnis, um ihren Büroservice optimal im Web zu präsentieren. Wenn Sie ebenfalls ein Büroserviceunternehmen im Internet bewerben möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

Ähnliche Themenbereiche wie Büroservice, Bürodienstleistungen und Bürokommunikation können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Weitere interessante Informationen über den Büroservice und den persönlichen virtuellen Assistenten findet man im Internet beispielsweise hier.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.