Branche Büromaterial

Büromaterial

Für Büromaterial gibt es keine einheitliche Definition. Im Rechnungswesen der Betriebswirtschaft zählt man zum Büromaterial alle möglichen Schreibgeräte sowie Verbrauchsgüter, die im Büro tagtäglich verwendet werden. Zu den Schreibgeräten, die zum Büromaterial gezählt werden gehören zum Beispiel Minenstifte, Federstifte, Kugelschreiber, Tintenroller, Filzstifte sowie Faserschreiber. Zu den Minenstiften gehören alle möglichen Stifte, die über eine Mine verfügen, wie zum Beispiel Buntstifte, Kopierstifte, Bleistifte und mechanische Stifte.
Zu den Verbrauchsgütern, die im Büro verwendet werden gehören unter anderem Kopierpapier, Toner, Radiergummi und Druckertinte. Die Verbrauchsgüter können in den unterschiedlichsten Büromaschinen zum Einsatz kommen. Dazu können etwa Schreibautomaten, Schreibmaschinen, Rechenmaschinen oder auch Buchungsmaschinen gehören. Die Arbeiten, die diese Büromaschinen übernehmen können, werden in der heutigen Zeit in vielen Büros mit Computern erledigt.
Nach dem Steuerrecht der BRD werden auch noch andere Produkte wie Büromaterial behandelt und zwar Waren mit einem Anschaffungswert von höchstens 60 Euro. Typische Produkte die darunter fallen sind zum Beispiel Heftgeräte, Spitzmaschinen, Taschenrechner, Locher oder auch Kleinmöbel.

Im Firmenverzeichnis von Firmen-Vergleich finden sich zahlreiche Hersteller und Händler von Büromaterial, beispielsweise aus München, Essen, Zeitz, Satrup, Friedrichshafen, Zernitz-Lohm, Großefehn, Neunkirchen und Recke. Die Anbieter des Büromaterials nutzen Firmen-Vergleich, um ihr Büromaterial optimal im Internet zu präsentieren. Wenn Sie ebenfalls Büromaterial vertreiben, kontaktieren Sie uns doch einfach, um von uns im Internet vertreten zu werden.

Ähnliche Themenbereiche wie Büromaschinen, Bürodrehstühle und Bürotechnik können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Einen informativen Wörterbucheintrag zum Wort Büromaterial findet man im Internet zum Beispiel im Wortschatz-Lexikon der Universität Leipzig.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.