Pommes Rot-Weiss

Pommes Rot-Weiss

Oesterholzstraße 60
Dortmund

Pommes Rot-Weiss in Dortmund

Pommes Rot-Weiss

Beste Pommes in ganz Dortmund!

Der 19. Dezember 1909 ist in Dortmund ein besonderes Datum. Es ist der Gründungstag des BVB  09. Als Geburtsstätte diente die legendäre Gaststätte „Der Wildschütz“ in der Osterholzstraße 60, nur einen Steinwurf vom Borsigplatz entfernt. Das Lokal ist mittlerweile Geschichte. Stattdessen hat hier seit 2003 der Kultimbiss Pommes Rot-Weiss sein Zuhause. „Viele unserer Gäste kommen nicht nur wegen unserer Imbiss-Klassiker. Viele kommen, weil hier die BVB-Geschichte begann, sagt die Inhaberin Heidemarie "Heidi" Sas.

Passanten, die am Gebäude vorbeischlendern, werden durch ein silbernes Schild auf die historische BVB Stätte aufmerksam gemacht. Der Hinweis wurde auf Veranlassung des Ratsvertreters Reinhold Giese mit Unterstützung des BVB im Jahr 1999 an der Hauswand angebracht. Und wer auf eine Pommes-Currywurst hereinspaziert, wird durch Fanschals, Bilder, Trikots und andere Devotionalien an den glorreichen BVB erinnert. Kein Wunder, dass echte Borussen-Fans Jahr für Jahr am Gründungstag hierher pilgern und am Originalschauplatz den Geburtstag ihrer Schwarz-Gelben feiern.

Pommes Rot-Weiss


Öffnungszeiten

Montag
12:00 - 22:00
Dienstag
12:00 - 22:00
Mittwoch
12:00 - 22:00
Donnerstag
12:00 - 22:00
Freitag
12:00 - 22:00
Samstag
12:00 - 22:00
Sonntag
13:00 - 22:00

Branchen:

Imbiss, Schnellrestaurant

Suchbegriffe:

Pommes Frites, Veranstaltungslocation, BVB Fan Treff, Veranstaltungen, Partyservice, Fußballtreff

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.